Carina, 16, Lehrmadli beim Kurz

Jung, selbstbewusst, immer gut drauf. Warum Carina Kathrein den Traditionsberuf Konditor erlernt, erzählt die "süße Maus" im Kurz-Interview.

Mein erster Kuchen war…

Aus Sand und Matsch. Hab ich als Kind gern gemacht.

Und der erste essbare?

Weiß ich nicht mehr. Aber ich hatte schon immer mit Kuchen zu tun, meine Oma war Köchin und bei uns wurde viel gebacken.

Heute mag ich am liebsten…

Himbeer-Vanille-Torte, sowohl machen als auch essen.

Dein Lieblingsmarzipanmotiv?

Katze. Ich bin im Sternzeichen Löwe, musst du wissen.

Zu Kurz bin ich gekommen…

Durch’s Schnuppern. Hat mir sofort gefallen.

Am frühen Arbeitsbeginn schätze ich besonders…

Naja, sagen wir, es macht mir nichts aus. Aufstehen muss ich um ca. 6 Uhr, das geht schon.

Meine KollegInnen sagen über mich…

Dass ich voll oft und gern lache, immer gut aufgelegt bin und nicht unterzukriegen. Hoffe ich jedenfalls.

Trotzdem werde ich grantig, wenn…

Mir etwas nicht gelingt. Dann bin ich ganz ruhig. Sonst rede ich ja den ganzen Tag. Frag die Kollegen.

3 Eigenschaften deines Chefs, die ihn sympathisch machen?

Oje, was für eine Frage. Also: man kann alles von ihm haben, er ist immer gut aufgelegt und ich darf Hannes sagen.

In fünf Jahren sehe ich mich…

Vielleicht irgendwo in der Patisserie. Mal sehen…

Nach der Arbeit gehe ich…

Shoppen, das liebe ich. Und abends aus. Aber richtig, mit Tanzen. Nur herumstehen und -schauen ist langweilig.

Aus meinen Kopfhörern kommt…

Alles, was grad in den Charts ist.

Deine traditionelle Seite?

Ich bin aktives Mitglied der Musikkapelle Galtür, spiele Quer- und Piccoloflöte. Und ich koche gern für mich und meine Familie. Ich wohne ja noch daheim.

Auf den Teller kommt…

Italienisches Essen, vor allem Nudeln, und Salat.

Auf den Teller kommt sicher nicht…

Fisch und Wild.

Heimat?

Stolze Paznaunerin!

Status?

In einer Beziehung.

mehr geschichten
Ok
Weitere Informationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.