Lehrlinge im Wordrap

Wie ticken junge BäckerInnen?

Edina ist im zweiten Lehrjahr und arbeitet in der Hausbäckerei Waldhart in Telfs. Ihr Chef, Sebastian Waldhart, ist für sie ein großes Vorbild. Die Freizeit nutzt die junge Telferin zum Joggen und Shoppen mit Freunden. Nach ihrer Lehre und der Meisterprüfung möchte Edina eine eigene Backstube führen.

Julian ist sozusagen in der Backstube aufgewachsen. Schon als Kind hat er zuhause im Familienbetrieb mitgeholfen. An den Nachmittagen trifft er Freunde, pflegt seinen Golf GTI und kickt am Fußballplatz. Als Lehrling im dritten Lehrjahr strebt er die Bäcker- und Konditor-Meisterprüfung an. Irgendwann möchte er die Bäckerei Kurz von seinem Vater übernehmen.

Quelle: Tiroler Bäckerinnen https://www.tiroler-baeckerinnen.at/geschichten/wordrap/ – Wirtschaftskammer Tirol Das Lebensmittelgewerbe

mehr geschichten