DANKE DAFÜR

Online-Voting Falstaff-Magazin: Wir sind der beliebteste Bäcker Tirols!

Ihr habt gewählt und uns zum Tiroler Lieblingsbäcker 2019 gekürt. Darauf sind wir wirklich mächtig stolz! Dank eurer Stimmen konnten wir das Online-Voting des renommierten Genuss-Magazins FALSTAFF ganz klar für uns entscheiden und uns gegen weit größere Bäckereien im Lande durchsetzen.

Zwei Wochen lang hatte Österreichs Falstaff-Community die Möglichkeit, ihre beliebtesten Bäckereien für die Wahl zu nominieren. Die Redaktion selektierte im Anschluss die häufigsten Nennungen und erstellte Top-10-Listen. Und aus den zehn Favoriten wurde letztlich für jedes der neun Bundesländer mittels Abstimmung ein Sieger ermittelt. Wenn es um das tägliche Brot geht, ist Emotion im Spiel: Fast 20.000 Stimmen wurden während des Votings abgegeben!

Wir verstehen diese Auszeichnung als Wertschätzung und Motivation für unser Denken & Handeln. Als heimischer Familien-Bäckerbetrieb seit 120 Jahren stellen wir aus regionalen, ausschließlich natürlichen Rohstoffen und Liebe zum Produkt qualitativ hochwertiges Handwerksbrot her. So einfach ist das. Und so gut schmeckt das unseren Kunden. Das haben sie mit ihrer Stimme kundgetan.

Brot ist Soulfood. Und wir in der Bäckerei Kurz werden unserem Brot auch in Zukunft seine Seele bewahren. Für uns selbst und für unsere Kundenzufriedenheit. Versprochen!

120 Jahre Geschichte in Kurz-Fassung:

Mit der Gründung einer Bäckerei begann anno 1898 in Ischgl und damit im hinteren Paznauntal die Geschichte der Nahversorgung mit frischem Brot. Im Grunde hat sich daran bis heute nichts daran geändert, nur dass die Dimensionen eben andere sind. Vor vier Generationen schob ein Mann sein Brot in den holzbefeuerten Backofen, heute schaut ein Team von bis zu 60 MitarbeiterInnen jede Nacht darauf, dass Einheimische und Gäste täglich ihr frisches Lieblingsbrot am Tisch haben.

Denn der anfangs zart aufkeimende und später enorm boomende Tourismus lockte und lockt Menschen aus aller Welt winters wie sommers auf die Berge im Paznaun. Die Bäckerei Kurz ist immer mit ihrem Umfeld und ihrer Zeit mitgewachsen. Mit einer langen Tradition im Herzen und klarem Blick auf die Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft. Kurz steht als Konstante für Brot & Genuss. Seit 1898.

Akzeptieren
Mehr Infos
Diese Seite verwendet Cookies.